Diskussion “Verblühte Landschaften? Osteuropäische Perspektiven auf die Transformation des sozialen Raums nach 1989“
Vielen Dank an alle, die bei der Diskussion “Verblühte Landschaften? – Osteuropäische Perspektiven auf die Transformation des sozialen Raums nach 1989“ dabei waren!
Die Präsentation der Ausstellung „Places of Transition – Orte der Transformation“ und die Podiumsdiskussion brachten ein engagiertes Publikum und spannende RednerInnen zusammen. Gemeinsam haben wir die Veränderungen von städtischen und sozialen Räumen in Osteuropa und Ostdeutschland seit 1989 verglichen und die Auswirkungen dieser Transformation auf den sozialen Zusammenhalt und die demokratischen Gesellschaften diskutiert.
Wir möchten uns herzlich bei unseren großartigen PanelistInnen bedanken:
❇️ Sandra Gauciute (Litauen)
❇️ Dr. Marcin Szymański (Polen)
❇️ Dr. Judith Enders (Deutschland)
❇️ Kateryna Ray (Ukraine)
❇️ Nora Korte (Moderatorin, Projektleiterin Transition Dialogue)
Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Partner: Open Lithuania Foundation (Vilnius), Sofia Platform Foundation (Sofia), Zaklada Znanje Na Delu (Zagreb), Stowarzyszenie 61 (Warschau), Congress of Culture Activists (Kyjiw), Perspektive³ e.V. (Berlin) und an die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) für die Ermöglichung der Veranstaltung.
Die Ausstellung wird in Kürze online verfügbar sein und kann bis zum 3. Dezember im Büro von Austausch besichtigt werden.