Ab September 2022 bietet der DRA in seiner Berliner Geschäftsstelle die Möglichkeit zu einem einjährigen FSJ-Politik (in Vollzeit). Der Freiwilligendienst soll schwerpunktmäßig in dem DRA-Projekt „Dialog für Verständigung und Recht" absolviert werden.
Die Aufgaben im zu besetzenden FSJ Politik umfassen insbesondere:
Wir erwarten:
Das FSJ kann im Alter von 18-27 Jahren absolviert werden. Weitere Informationen (Voraussetzungen, Konditionen) finden Sie hier und hier.
Der DRA bietet ein vielseitiges und internationales Arbeitsumfeld, kompetente Mitarbeiter:innen und Raum für Eigeninitiative. Bei der Einbeziehung in unsere Arbeit berücksichtigen wir nach Möglichkeit persönliche Interessen und Neigungen unserer Freiwilligen. Es ist uns wichtig, sie in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und den Freiwilligendienst gemeinsam in einer für beide Seiten vorteilhaften Weise zu gestalten. Mehr Informationen zum DRA siehe www.austausch.org.
Träger der FSJ-Freiwilligendienste im DRA sind die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd e.V.). Zum FSJ gehören bis zu 25 begleitende Seminartage, die von den ijgd durchführt werden.
Ihre aussagekräftige Bewerbung, bestehend aus einem Lebenslauf, einem Motivationsschreiben, und gegebenenfalls Zeugnissen, schicken Sie bitte bis zum 11 September 2022 in EINEM PDF-Dokument (nicht größer als 2MB) sowohl an assistenz@austausch.org als auch an fsj-p.berlin@ijgd.de. Bewerbungsgespräche werden jeweils sowohl beim DRA als auch bei den ijgd geführt.